Des san mia

Aufgewachsen in der ehemaligen Bergarbeitersiedlung Acht Seligkeiten war der Bergbau obwohl er 19xx bereits endete für uns immer präsent. Bereits unser Opa 

... hat uns diese Atmosphäre von jeher umgeben.

Aufgewachsen in der ehemaligen Bergarbeitersiedlung Acht Seligkeiten in Waakirchen-Marienstein in Oberbayern, fühlen wir uns der Bergbautradition von jeher eng verbunden. Tatkraft, Solidarität und Bodenständigkeit sind die Werte, die nicht nur das Miteinander in unserer Region ausmachen, sondern auch unsere Arbeit maßgeblich prägen. 

Schlägel & Eisen.png

Mit dem Symbol von Schlägel und Eisen würdigen wir die harte und ehrliche Arbeit der Kumpel von Marienstein.

Unser wunderschönes Oberland mit seinen Bergen und zahlreichen Seen und die tiefe Verwurzelung mit unserer Bergbautradition, das ist für uns HEIMAT. 

Text Startseite:

Wir, das sind die Brüder Martin und Sebastian Schwind, waren schon immer fasziniert von der Bergbaugeschichte von Marienstein. Wie unser Bier und der Bergbau zusammenpassen, lest Ihr hier: